Am 25.08.2018 fand in Marburg die Offene Hessische Meisterschaft Aktive statt.
Beim Damendegen startete Alessia DeAngelis (A-Jugend) zusammen mit 17 weiteren Teilnehmerinnen. Die Vorrunde beendete sie mit 3 Siegen und 2 Niederlagen. Im 16er-KO gewann Alessia mit 15:12 gegen Greta Zahner vom TV Wetzlar. Anschließend unterlag sie Marta Seibel vom FC Kassel mit 8:15 und Kersten Marie Stegmann vom TV Wetzlar mit 13:15. Zum Schluss landete Alessia damit auf Platz 9.
Bei den Herren starteten Tassilo Ixkes (Junioren), Michel Fuhrmann (A-Jugend) und Kirill Timoshenko (Aktive). Insgesamt starteten 47 Fechter bei den Herren. Die Vorrunde beendete Kirill souverän mit 5 Siegen und nur einer knappen Niederlage. Michel und Tassilo beendeten die Vorrunde jeweils mit 3 Siegen und 3 Niederlagen. Alle drei konnten sich so für die Hauptrunde qualifizieren.
Im 32er-KO traf Michel auf Daniel Zahner (Aktive) vom TV Wetzlar, dem er sich leider mit 4:15 geschlagen geben musste. Auch Tassilo musste sich nach einer längeren unfreiwilligen Trainingspause bereits im 32er-KO geschlagen geben. Er unterlag Frederic Peignet vom FC Offenbach mit 5:12. Im Endergebnis bedeutete Platz 24 für Michel und Platz 27 für Tassilo.
Kirill gewann sein Gefecht im 32er-KO gegen Leo Zippling vom Heidelberger FC souverän mit 15:6. Weiter ging es mit einer Niederlage (9:15) gegen Richard Schmidt vom FC Offenbach und Siegen gegen Max Dorn vom FC Kassel (15:10) und Moritz-Arnim Weitbrecht von Eintracht Frankfurt (15:3). Im Viertelfinale besiegte Kirill Johannes Wiesemann vom Darmstädter FC mit 15:10 und stand somit im Halbfinale, wo er dem Offenbacher Toni Kneist mit 8:15 unterlag. Am Ende bedeutete das den 3. Platz und eine Bronzemedaille für Kirill.
Herzlichen Glückwunsch an alle!