Beim diesjährigen Stefan-Haukler-Turnier in Offenbach, einem Qualifikationsturnier für die Deutsche Rangliste der Altersklasse U20, starteten 4 unserer U17-Fechter*innen.
Den Anfang machte Eva Hauk am Samstag., 04.11.2023. Mit 3 Siegen und 3 Niederlagen in der Vorrunde qualifizierte Eva sich für die Zwischenrunde. Dort gelang ihr immerhin noch 1 Sieg, was leider nicht für die Qualifikation für die Direktausscheidung reichte. Eva belegte in der Gesamtwertung Platz 73 von 108 Fechterinnen.
Am Sonntag (05.11.2023) gingen es dann für Tim Zverev, Viktor Schuster und Valerio Giannolo auf die Planche. Viktor beendete die Vorrunde mit 4 Siegen und 2 Niederlagen, Valerio rettete sich mit 2 Siegen in die Zwischenrunde. Für Tim reichte ein Sieg leider nicht für die Qualifikation für die Zwischenrunde. In der Zwischenrunde konnte Viktor noch 2 von 5 Gefechten für sich entscheiden und schaffte damit den Einzug in die Direktausscheidung. Valerio verlor alle Gefechte, wenn auch denkbar knapp und schaffte die Qualifikation für die Direktausscheidung damit nicht. Viktor war für die Direktausscheidung als 57. gesetzt. Im 128er-Tableau gewann er sein Gefecht gegen den Belgier Achille Granjean deutlich mit 15:9. Im 64er-Tableau traf Viktor dann auf Erik Busch aus Heidenheim, dem er sich mit 15:11 geschlagen geben musste. In der Endwertung wurden folgende Platzierungen erreicht:
53. Viktor Schuster
94. Valerio Giannolo
105. Tim Zverev
Insgesamt starteten 135 Fechter.