Am 29./30.01.2022 fand der Leverkusener Degenpokal statt. Dieses Turnier zählt für die Hessischen Ranglisten der Altersklassen U11, U13 und Senioren.
Am Samstag starteten Alessia De Angelis in der Altersklasse der Senioren und Maja Zverev in der U11. Alessia erreichte Platz 11 in der Gesamtwertung. Maja war nach einer guten Vorrunde als 4. gesetzt. Im Viertelfinale traf sie auf Wilma Leenen vom Fechtzentrum Solingen, der sich denkbar knapp mit 9:10 unterlag. In der Gesamtwertung erreichte Maja den 5. Platz.
Am Sonntag starteten Mighty Bayer bei der U13 sowie Konstantin Zverev und Kirill und Philipp Timoshenko bei den Senioren. Mighty beendete die Vorrunde mit 4 Siegen und 1 Niederlage, in der Zwischenrunde konnte er alle Gefechte für sich entscheiden. Mighty war somit als 2. für die Direktausscheidung gesetzt. Im 16er-KO besiegte Mighty seinen Gegner Bjarne Brückmann (FC Offenbach) mit 10:4. Im Siegerlauf (Tableau B) gewann er mit 10:5 gegen Benno Meier vom Fechtzentrum Solingen. Im Viertelfinale traf er dann direkt noch einmal auf Benno Meier. Diesmal endete das Gefecht 10:6 für Mighty. Im Halbfinale musste sich Mighty dann seinem Gegner Henning Weber (Lohausener SV) mit 4:10 geschlagen geben. Mighty erreichte in der Gesamtwertung den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille!
Bei den Senioren beendete Kirill seine Vorrunde ungeschlagen mit 6 Siegen, Philipp gewann 3 seiner Gefechte, Konstantin konnte einen Sieg für sich verbuchen. Für Konstantin war damit die Reise nach der Vorrunde schon beendet. Er erreicht Platz 36 in der Gesamtwertung. Philipp traf im 32er-KO auf Hendrik-Kilian Kolditz (Leverkusen), dem er mit 7:15 unterlag. Philipp landete in der Gesamtwertung auf Platz 22. Nachdem Kirill sein Gefecht im 32er-KO gegen Jörg Neufeld (Essen) mit 15:1 gewonnen hatte, traf auch er auf Hendrik-Kilian Kolditz (Leverkusen). Kirill gewann das Gefecht mit 15:12. Im Viertelfinale besiegte Kirill Jonas Hesse (Bonn) mit 15:10. Auch das Gefecht im Halbfinale gegen Luca Husemann (ebenfalls Essen) konnte Kirill für sich entscheiden. Er gewann 15:13. Im Finale gegen Guido Quanz (Leverkusen) konnte sich Kirill souverän mit 15:7 durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch zur Goldmedaille!!