Bei der Hessischen U20-Meisterschaft am 15.09.19 in Darmstadt starteten Alessia DeAngelis, Tassilo Ixkes, Michel Fuhrmann und Leo Pistunovich.
Bei den Damen starteten insgesamt 19 Teilnehmerinnen. Alessia focht eine gute Vorrunde mit 4 Siegen und 2 Niederlagen. Nach der Vorrunde war sie als 5. gesetzt. Im 16er-KO konnte sie sich allerdings nicht gegen Sonja Boxheimer (Eintracht Frankfurt) durchsetzen und verlor mit 8:15. In der Gesamtwertung bedeutete dies Platz 9 für Alessia.
Bei den Herren gingen mit 36 Fechtern fast doppelt so viele Teilnehmer an den Start. Tassilo beendete seine Vorrunde ungeschlagen mit 5 Siegen und war danach als 1. gesetzt. Michel konnte einen Sieg für sich verbuchen, Leo konnte leider kein Gefecht für sich entscheiden und schied nach der Vorrunde (Platz 34) aus. Im 32er-KO gewann Michel mit 15:9 deutlich gegen Kaloyan Ryapov von Eintracht Frankfurt. Tassilo gewann sein Gefecht gegen Arik Müller-Gebel (BW Schneidhain) mit 15:9. Im 16er-KO musste sich Michel dem Dillenburger Till Nähring mit 7:15 geschlagen geben. Er erreichte Platz 16 in der Gesamtwertung.
Tassilo gewann mit 15:9 gegen Jesko Ziermann (ebenfalls Eintracht Frankfurt). Auch das Viertelfinale gegen Mika Ehringhaus (Dillenburg) gewann Tassilo mühelos mit 15:6. Erst im Halbfinale musste er sich Xinyang Cheng) Eintracht Frankfurt knapp mit 13:15 geschlagen geben und landete auf dem 3. Platz.
Die Jungs traten danach noch beim Mannschaftswettbewerb an. Insgesamt gingen 8 Mannschaften an den Start.
Das Viertelfinale gegen die Mannschaft Eintracht Frankfurt II (Kaloyan Ryapov, Leopold Atta, Jesko Ziermann) gewannen Tassilo, Michel und Leo mit 45:34. Im Halbfinale trafen sie auf die Mannschaft Eintracht Frankfurt I (Xinyang Chen, Joshua Rieger, Filip Endlé), der sie 27:45 unterlagen.
Das Gefecht um Platz 3 konnten die Jungs aber wieder für sich entscheiden. Sie siegten mit 45:43 gegen den TV Dillenburg (Till Nähring, Mika Ehringhaus, Jann-Rouven Schmidt).
Herzlichen Glückwunsch!