In Bad Nauheim fanden am 01./02.06.2024 die Deutschen U13-Meisterschaften statt.
Für das Einzel am Samstag waren mit Liv Jenal, Maja Zverev, Rizlane Rzepnicka und Ludwig Dreß 4 FTVler qualifiziert.
Maja und Liv konnten in der Vorrunde jeweils nur 1 Gefecht gewinnen, Rizlane gewann 2 Gefechte. Alle drei schafften die Qualifikation für die Zwischenrunde. Diese endete wie schon die Vorrunde mit je einem Sieg für Maja und Liv und 2 Siegen für Rizlane. Rizlane war als 26. für das KO gesetzt. Liv schaffte als 39. gerade noch so Sprung in die Direktausscheidung; Maja schied leider nach der Zwischenrunde aus. Leider kam es dann bereits im 64er-Tableau zum FTV-Duell zwischen Rizlane und Liv. Liv setzte sich mit 10:6 durch und kam eine Runde weiter. Als nächstes musste Liv gegen die an Platz 7 gesetzte Leverkusenerin Katharina Büttner antreten. In dem sehr hart umkämpften Gefecht zeigte sich Liv extrem nervenstark und gewann am Ende 10:9. In der Runde der letzten 16 traf Liv auf Olivia Lawall (Eintracht Frankfurt), der sie leider 7:10 unterlag. Wir gratulieren Liv zu ihrer sehr starken Top-16-Platzierung! Die Endergebnisse bei den Damen:
16. Platz: Liv Jenal
33. Platz: Rizlane Rzepnicka
46. Platz: Maja Zverev
Bei den Jungs startete vom FTV nur 1 Fechter. Ludwig Dreß gewann in der Vor- und Zwischenrunde je 3 Gefechte. Als 24. gesetzt hatte er ein Freilos für das 64er-Tableau. Im 32er-Tableau unterlag Ludwig seinem Gegner Erik Schmid aus Tauberbischofsheim mit 5:8. In der Endwertung hieß das Platz 25 für Ludwig.
Am Sonntag ging es für Sofiia Shmelkova mit dem Team Hessen1 an den Start, in Team Hessen2 fochten Maja Zverev, Liv Jenal und Rizlane Rzepnicka zusammen mit Charlotte Englert (Eintracht Frankfurt). Team Hessen1 focht sich nervenstark bis ins Finale vor und holte nach einem spannenden Gefecht gegen Sachsen den Meistertitel nach Hessen!! Das Damenteam Hessen 2 belegte Platz 7.
Bei den Herren startete Ludwig Dreß im Team Hessen2. Im letzten Platzierungsgefecht kam es zum Hessenduell. Team 1 belegte den 9. Platz, Team 2 wurde 10.
Herzlichen Glückwunsch an alle, Ihr habt toll gefochten!