Noch ist die Saison nicht zu Ende, doch weiter geht es mit Turnieren, die schon für die neue Saison zählen. In Würzburg starteten Kirill Timoshenko, Benjamin Langer, Valerio Giannolo und Veronika Bolshakova für den FTV.
Kirill beendete die Vorrunde souverän mit 6 Siegen, Benjamin und Valerio gewannen je 2 Gefechte. An 3 gesetzt hatte Kirill ein Freilos für das 32er-Tableau. Benjamin verlor sein Gefecht gegen Jan Falck-Ytter aus Esslingen mit 10:15. Er erreichte Platz 19. Valerio hingegen konnte seine 1:5-Niederlage in der Vorrunde gegen den Darmstädter Rainer Kluge in einen 15:10-Sieg im 32er-Tableau verwandeln. Im 16er-Tableau gegen Felix Doerks aus Pritzwalk war dann jedoch Schluss für Valerio. Er verlor 5:15 und erreichte einen respektablen 15. Platz im Seniorenwettkampf. Kirill zog nach deutlichen Siegen gegen Jonte Finn Tatzko aus Nürnberg (15:5), Florian Schlickenrieder aus Gröbenzell (15:4) und Achim Bellmann (Leverkusen, 15:9) ins Finale ein. Dort unterlag er dem Offenbacher David Dergay leider 12:15 und holte Silber.
Bei den Damen startete Veronika Bolshakova. Auch sie beendete ihre Vorrunde ungeschlagen und sicherte sich ein Freilos für das 16er-Tableau. Das Viertelfinale gegen Frederike Kinast (FC Gröbenzell) gewann Veronika deutlich mit 15:4. Auch im Halbfinale konnte Veronika sich durchsetzen und gewann 15:13 gegen Eda Cevikol (Eintracht Frankfurt). Im Finale verlor sie dann denkbar knapp gegen Elisa Süvern aus Kassel (14:15) und holte die 2. Silbermedaille des Tages.
Herzlichen Glückwunsch an Kirill und Nika!