Am 21.10.2022 machten sich Valerio Giannolo, Bo Otto und Viktor Schuster begleitet von Tassilo Ixkes auf die weite Reise nach Bad Segeberg. Dort starteten sie am Samstag Herrendegen U17-Wettbewerb. Das Turnier zählt für die Deutsche Rangliste. Insgesamt starteten 82 Fechter.
Valerio legte eine (fast) perfekte Vorrunde mit 5 Siegen und einer knappen Niederlage (4:5) vor. Viktor konnte zwei seiner Gefechte gewinnen. Bo konnte leider keinen Sieg für sich verbuchen und schied nach der Vorrunde aus. In der Zwischenrunde lief es für Viktor dann deutlich besser: Er gewann 3 von 5 Gefechten. Valerio schaffte immerhin 1 Sieg gegen die deutlich ältere Konkurrenz. Beide schafften damit den Sprung in die Direktausscheidung. Im 64er-Tableau traf Valerio einmal mehr auf älteren den Heidenheimer Paul Reich, dem er sich mit 9:15 geschlagen geben musste. Viktor besiegte Ivan Ostalskiy (ebenfalls Heidenheim) mit 15:13. Im 32er-Tableau unterlag Viktor seinem Gegner Paul Spremberg (FC Leipzig) mit 7:15.
In der Endwertung wurden folgende Platzierungen erreicht:
30. Viktor Schuster
36. Valerio Giannolo
78. Bo Otto
Im Damendegen-Wettbewerb am Sonntag vertrat Eva Hauk den FTV. Insgesamt starteten hier 88 Fechterinnen. In der Vorrunde konnte Eva 3 Siege für sich verbuchen, in der Zwischenrunde immerhin 1 Sieg. Auch Eva schaffte so den Einzug in die Direktausscheidung. Im 64er-Tableau traf sie dann auf die später 11.-Platzierte Franziska Eichhorn aus Heidenheim. Eva verlor das Gefecht mit 9:15 und erreichte in der Gesamtwertung Platz 55.