Zeitgleich mit der Senioren-DM in Bonn fand in Heidenheim die Deutsche Meisterschaft für die Altersklasse U13 statt.
Hier startete am Samstag Mighty Bayer im Herrendegen Einzelwettbewerb. Die Vorrunde beendete er mit 3 Siegen und 3 Niederlagen. In der Zwischenrunde konnte Mighty 4 von 5 Gefechten für sich entscheiden und wurde als 20. für die Direktausscheidung gesetzt. Die gute Platzierung sicherte ihm zusätzlich ein Freilos für das 64er-Tableau.
Im 32er-Tableau traf Mighty auf Hendrik Schünke aus Heidenheim, dem er sich leider mit 6:10 geschlagen geben musste. Im Verliererlauf gewann Mighty mit 6:2 gegen Karl Hollburg vom TV Markkleeberg. Das nächste Gefecht im vorläufigen 16er-Tableau gegen Matteo Zucchini (TSF Ditzingen) gewann Mighty deutlich mit 10:6. Im Siegerlauf traf er dann erneut auf Hendrik Schünke. Auch diesmal unterlag Mighty, wenn auch denkbar knapp mit 9:10.
In der Endwertung erreichte Mighty einen sehr guten 15. Platz bei 57 Fechtern. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Am Sonntag fanden dann noch die Mannschaftskämpfe statt. Hier startete Mighty zusammen mit Tobias Heuser (Wiesbaden), Tom Fey (Bensheim) und Arseny Tatarov (Kassel) als Mannschaft Hessen1. Insgesamt starteten 11 Mannschaften bei den Herren. Die Mannschaft Hessen1 wurde aufgrund der Leistungen der Fechter im Einzelwettbewerb als 3. gesetzt und war damit von den Rundengefechten befreit. Auch für das 16er-Tableau hatte Hessen1 ein Freilos. Im Gefecht um die Plätze 1-8 unterlag Hessen1 der Mannschaft Württemberg 2 denkbar knapp mit 41:42. Das Gefecht um die Plätze 5-8 gegen Berlin konnten die Jungs mit 44:42 für sich entscheiden. Im letzten Platzierungsgefecht um die Plätze 5/6 unterlagen die Jungs leider der Mannschaft Württemberg1 mit 36:45.
In der Endwertung erreichte die Mannschaft Hessen1 Platz 6, die Mannschaft Hessen2 wurde 4.
Auch bei den Mädchen fanden die Mannschaftskämpfe unter FTV-Beteiligung statt: Athea Ixkes und Magdalena Eger bildeten zusammen mit Caroline Enoma und Emilia Frumento (beide FC Offenbach) die Mannschaft Hessen2. Insgesamt starteten auch bei den Damen 11 Mannschaften. Die Mädels der Mannschaft Hessen 2 waren als 10. gesetzt und hatten dadurch eine ziemlich ungünstige Ausgangsposition.
In ihrer Runde behaupteten die Mädchen sich jedoch sehr gut und konnten 2 von 3 Mannschaftskämpfe für sich entscheiden: Sie gewannen mit 45:38 gegen die Mannschaft aus Sachsen und mit 45:44 gegen die Mannschaft Nordrhein1. Nur der Mannschaft Nordrhein2 mussten sich die hessischen Mädchen mit 36:45 geschlagen geben. Nach der Runde wurde die Mannschaft Hessen2 als 4. gesetzt.
Im 16er-Tableau traf die Mannschaft Hessen2 erneut auf die Mannschaft aus Sachsen. Sie konnten das Gefecht um Haaresbreite mit 41:40 für sich entscheiden. Im Tableau um die Plätze 1-8 unterlag Hessen2 der Mannschaft Nordrhein1 mit 23:45. Der nächste Gegner um die Plätze 5-8 hieß Nordrhein3. Unsere Mädchen gewannen souverän mit 45:24. Auch das letzte Gefecht um die Plätze 5/6 konnten Athea, Magdalena, Emilia und Caroline für sich entscheiden. Sie gewannen mit 45:36 gegen Baden-Süd.
In der Endwertung erreichten die Mädchen einen sensationellen 5. Platz. Die Mädchen der Mannschaft Hessen 1 wurden 4.
Herzlichen Glückwunsch an alle!