Auch unsere Schüler und Jugendlichen waren am 22.02.2020 unterwegs. Sie tummelten sich in Wetzlar. Dieses Turnier zählt für die Hessische Rangliste der Altersklassen U11 und U13.
Den Anfang machte Alisa Wilhelm im U11 Damendegen-Wettbewerb. Hier gab es 8 Starterinnen, die eine große Runde fochten. Alisa konnte 4 Gefechte für sich entscheiden, dreimal verlor sie. Sie war nach der Runde als 3. gesetzt.
Im Viertelfinale gewann Alisa 10:9 gegen Anna Brackert (Eintracht Frankfurt). Im Halbfinale traf sie auf Nelly Nour-Eldin (ebenfalls Eintracht Frankfurt), der sie sich mit 4:10 geschlagen geben musste.
Am Ende durfte sich Alisa über den 3. Platz und ihre Bronzemedaille freuen. Herzlichen Glückwunsch!
Weiter ging es im U13 Herrendegen-Wettbewerb. Hier starteten 24 Fechter. Aus unserer Abteilung gingen Bo Otto, Tim Zverev und Valerio Giannolo auf die Planche.
Bo beendete die Vorrunde mit 3 Siegen und 2 Niederlagen und war 11. für die Direktausscheidung gesetzt. Valerio und Tim beendeten die Vorrunde mit jeweils 2 Siegen und 3 Niederlagen. Valerio war als 14., Tim als 15. gesetzt.
Im 32er-Tableau besiegte Valerio seinen Gegner Maximilian Kozak vom TV Dillenburg mühelos mit 10:1. Bo gewann mit 10:2 deutlich gegen Lukas Buchert von BW Schneidhain. Tim unterlag seinem Gegner Mathis Denk aus Korbach knapp mit 8:10.
Im 16er-Tableau verlor Valerio sein Gefecht gegen Noah Mäder aus Darmstadt mit 6:10. Bo unterlag Jasper Martin (Eintracht Frankfurt) mit 5:10.
Im Hoffnungslauf um die Plätze 13-16 konnten beide ihre Gefechte gewinnen: Valerio besiegte Bilal Selimovic aus Offenbach mit 10:5, Bo besiegte Aron Arnold aus Wiesbaden mit 10:6.
Weiter ging es dann im Hoffnungslauf um die Plätze 9-12. Hier traf Valerio auf Max-Julius Heinecke aus Dillenburg, dem er sich mit 6:10 geschlagen geben musste. Bo unterlag Noah Mäder aus Darmstadt mit 1:10.
In der Endwertung hieß das Platz 11 für Bo, Platz 12 für Valerio und Platz 19 für Tim.
Zeitgleich focht Eva Hauk im U13 Damendegen-Wettbewerb. Hier nahmen 15 Fechterinnen teil. Eva focht eine sehr gute Runde mit 3 Siegen und nur 1 Niederlage. Sie war damit als 5. gesetzt.
Im 16er-Tableau gewann Eva mühelos mit 10:5 gegen Selina Werner aus Darmstadt. Im Siegerlauf traf sie dann auf Ina Sternberg aus Offenbach. Das Gefecht endete 3:10. Im Hoffnungslauf um die Plätze 9-12 konnte Eva ihr Gefecht gegen Sophie Kallenborn aus Wetzlar mit 10:7 für sich entscheiden.
Im Viertelfinale traf Eva dann wieder auf Ina Sternberg (Offenbach). Diesmal endete das Gefecht 4:10. Eva erreichte einen sehr guten 5. Platz in der Gesamtwertung.
Als letztes ging Rufus Ochmann im U15 Herrendegen-Wettbewerb an den Start. Hier gab es 9 Teilnehmer.
In der Vorrunde lief es nicht so gut für Rufus, in der Zwischenrunde konnte er jedoch 1 Gefecht gegen die deutlich turnier-erfahrenere Konkurrenz für sich entscheiden. Somit schaffte Rufus die Qualifikation für das Viertelfinale.
Dort traf er allerdings auf den als 1. gesetzten Moritz Glaser (Kassel), dem er sich mit 4:15 geschlagen geben musste. Rufus erreichte den 8. Platz in der Gesamtwertung und konnte einiges an Turniererfahrung sammeln.