Unsere Fechter Alessia DeAngelis, Tassilo Ixkes , Konstantin Zverev sowie die Zwillinge Kirill und Philipp Timoshenko nahmen am 31.08.19 an der Offenen Hessischen Meisterschaft der Senioren in Dörnigheim teil.
Alessia beendete ihre Vorrunde mit 3 Siegen und 3 Niederlagen und war für die Direktausscheidung als 7. gesetzt. Ihr Gefecht im 16er-KO gegen Marta Seibel aus Kassel endete 10:15. Für Alessia bedeutete dies Platz 9 in der Endwertung.
Im Anschluss startete Alessia noch in Startgemeinschaft mit Denise Winkelmann und Anna-Maria Dergay (beide Offenbach) beim Mannschaftswettbewerb und errang dort den 3. Platz.
Bei den Herren gab es 42 Starter. Tassilo und Kirill beendeten ihre jeweilige Vorrunde mit 4 Siegen und 2 knappen Niederlagen. Philipp errang 5 Siege und verlor ein Gefecht knapp. Konstantin konnte gegen die sehr erfahrene Konkurrenz leider kein Gefecht für sich entscheiden und schied nach der Vorrunde aus. Die anderen drei sicherten sich dank ihrer guten Vorrundenergebnisse alle ein Freilos für das 64er-KO.
Im 32er-KO besiegte Philipp seinen Gegner Joshua Rieger (Eintracht Frankfurt) deutlich mit 15:6. Kirill gewann mit 15:10 gegen Fabian Sälzer vom Vfl Marburg. Tassilo besiegte Conrad Gennaro aus Dörnigheim mit 15:9.
Im 16er-KO traf Kirill auf Maximilian Meszaros aus Tauberbischofsheim, den er klar mit 15:7 besiegte. Philipp gewann sein Gefecht gegen Martin Bauer (Langen) mit 15:10. Tassilo unterlag dem Darmstädter Peter Bitsch mit 7:15.
Im Siegerlauf traf Kirill als nächstes auf den Darmstädter Johannes Wiesemann, gegen den er 15:11 gewann. Philipp konnte sein Gefecht gegen Peter Bitsch (Darmstadt) leider nicht gewinnen. Das Gefecht endete 8:15. Im C-Tableau musste Tassilo gegen Martin Bauer aus Langen antreten, dem er 11:15 unterlag. Dies bedeutete Platz 15 in der Endwertung für Tassilo.
Philipp bekam es als nächstes mit Tristan Förster aus Dörnigheim zu tun, dem er sich mit 12:15 geschlagen geben musste. Philipp landete damit in der Endwertung auf Platz 9.
Kirills Gegner im Viertelfinale war Johannes Wiesemann (Darmstadt). Das Gefecht endete 10:15. Kirill verpasste den Sprung aufs Treppchen damit um Haaresbreite und landete auf Platz 5.
Im Anschluss fanden die Mannschaftswettbewerbe statt.
Im Viertelfinale des Mannschaftswettbewerbs setzten sich Kirill, Philipp und Tassilo mit 45:15 gegen die Startgemeinschaft Offenbach/Dillenburg/Rüsselsheim (Vincent Franz, Mika Ehringhaus, Lukas Kuhn) durch.
Auch im Halbfinale gegen den Vfl Marburg (Daniel Gombert, David Balzereit, Fabian Sälzer) gewannen unsere Jungs deutlich mit 45:29.
Das Finale gegen den FC Offenbach (Nikolaus Bodoczi, Rederic Peignet, Toni Kneist) endete 24:45, sodass unsere Jungs auf dem 2. Platz landeten.
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Saisonauftakt!